Letzte Veröffentlichungen

Music from where we Go To

Tracktitel:

Musikvideos

Dino Biedermann

Project Dino

Dino

liebt elektronische Musik seit 1989
liebt Trance seit kurz danach
und besonders seinen Sohnemann.

Project Dino ist der Traum meines 12-jährigen ichs, irgendwann einmal wundervolle Musik zu machen. 

Vor 33 Jahren saß ich mit meinen Eltern vor dem Fernseher und sah eine Reportage über den „Hype“ Techno und die Partys, die damals noch im Untergrund stattfanden. Das zog mich in den Bann. Als frisch gebackener Teenager war meine Liebe zu dieser Musik und dem „technoiden Lifestyle“ entfacht. Ab sofort blieb der Schulranzen zu Hause. Stattdessen wurde Muttis Staubsauger zum Rucksack umgebaut, aus dessen Schlauch Musik kam. Meine Lieblingsverkleidung war ein Roboter, aus dessen Telefonhörer Musik kam.

Meine Eltern unterstützten mich und fuhren mich zu Veranstaltungen, für die ich eigentlich noch viel zu jung war, wofür ich ihnen bis heute von ganzem Herzen dankbar bin. In der Schule war ich ein Außenseiter und in dieser „neuen“ Welt fühlte ich mich sofort wohl, weil es keine Rolle spielte, woher man kam, welcher Nationalität man angehörte oder welchen Glauben man für sich ausgewählt hatte. Über die Jahre wuchs meine Liebe zur Musik und der Szene, ich fand Freunde, mit denen ich meine Leidenschaft teilen konnte.

Mit der Geburt meines Sohnes und der Liebe zu ihm entstand der Wunsch, meinen jugendlichen Traum zu verwirklichen und ein Projekt ins Leben zu rufen. Durch Magie eines großartigen Künstlers und mit der Hilfe von lieben Freunden entstand irgendwie „Project Dino“. So auch das Debutabum „Music from where we go to“.  Fühlende Wesen brauchen eine sichere Welt. 

Meinem Sohn gewidmet. 

Auftritte

News

14.04 Album Release: Music from where we Go To

Booking Anfrage

Bleib auf dem Laufenden!

Für alle Fragen und Infos sind wir erreichbar unter:

Copyright 2024 © All rights Reserved. Design by Marvin-Design

Last Publications

Music from where we Go To

Tracktitel:

Music videos

Project Dino

Dino

Project Dino

loves music since the beginning
loves electronic music since 1989
loves trance shortly after
loves his son 
and somehow everything around us…

Project Dino is the dream of my 12-year-old self to make wonderful music someday. 

33 years ago I was sitting in front of the TV with my parents and saw a report about the „hype“ techno and the parties that were still underground at that time. That drew me into the spell. As a newly minted teenager, my love for this music and the „technoid lifestyle“ was ignited. From now on, the school bag stayed at home. Instead, Mom’s vacuum cleaner was converted into a backpack with music coming out of the hose. My favorite disguise was a robot with music coming out of its telephone receiver, which was hanging on the side.

My parents supported me and drove me to events for which I was actually much too young, for which I am grateful to them with all my heart to this day. At school I was an outsider and in this „new“ world I immediately felt at home because it didn’t matter where you came from, what nationality you belonged to or what faith you had chosen for yourself. Over the years my love for music and the scene grew, I found friends with whom I could share my passion.

With the birth of my son and the love for him, the desire to realize my youthful dream and to create a musical project was born. By magic of a great producer and with the help of dear friends, somehow „Project Dino“ was born. So is our debut album „Music from where we go to“.

This is dedicated to my son. 

Performances

Upcoming

14.04. Album Release: Music from where we Go To

Booking Request

Stay up to date!

For important information, contact:

Copyright 2024 © All rights Reserved. Design by Marvin-Design